Ich bin selbst erst vor ein paar Monaten auf seinen Namen gestoßen, aber seither von seiner Musik total begeistert...
"An evening without Scott Alan"
Ende September und am 4. und 5. November haben sich einige Musicaldarsteller zusammengetan und diesem tollen Komponisten einen ganzen Abend gewidmet...ich habe die Konzerte leider verpasst und ärgere mich maßlos darüber...Sabrina Harper, Philipp Hägeli, Rita Sereinig und Jürgen Kapaun interpretierten Songs von Scott Alan (in Begleitung von Hana Yamazaki, Tom Delbeke und Bernd Leichtfried) und starteten damit ein sehr beeindruckendes Projekt, das hoffentlich in naher Zukunft fortgeführt wird. Ich habe es als "musicalische Reihe" aufgefasst, bestehend aus Abenden, die jeweils einem unbekannteren Musicalkomponisten Tribut zollen...es ist eine großartige Idee, die hoffentlich nicht im Sand verlaufen wird, sondern weiter bestehen bleibt und Österreichs Musicallandschaft bereichert...:)
Wem Scott Alan noch nichts sagt, der sollte unbedingt einmal HIER vorbei schauen, um zu erfahren welch tolle Musik dieser Mann schreiben kann! Sehr tiefgehende, berührende Songs...mit Power oder auch ganz einfach und leise...einfach großartig!
Im Moment haben es mir besonders "I'm a star" (gesungen von Natalie Weiss - hier), "Now" (gesungen von Jonathan Groff - hier) und "Never Neverland" (gesungen von Stephanie J. Block - hier) angetan...ich kann es jedem nur empfehlen sich die Videos anzusehen und sich der Musik und den großartigen Performances hinzugeben...
CDs von Scott Alan gibt es auch, allerdings befindet sich noch keine in meinem Besitz...das muss sich schnell ändern, aber auf dem Wunschzettel fürs Christkind ist ja noch Platz ;)
Habe die Abende ohne Scott Alen live miterlebt. Was wir hier geboten bekommen haben sollte unbedingt auf youtube für alle zu betrachten sein. Es war sensationell und für mich besser arrangiert und interpretiert als alles was man von Scott Alen bisher auf youtube zu sehen bekommt.
AntwortenLöschen