Sonntag, 27. Dezember 2009

Ein paar Gedanken zu Tarzan + CD-Tipp

Zweimal habe ich dieses Jahr "Tarzan" in Hamburg erleben dürfen..."erleben" ist hier sicher die richtige Wortwahl, denn dieses Musical ist ein Erlebnis...genau wie in "The Lion King" erlebt und sieht man Dinge auf der Bühne, die man vorher nicht für möglich gehalten hätte!

Im Februar war ich einfach nur begeistert. Ich habe zwar weder Anton Zetterholm noch Elisabeth Hübert gesehen, aber David J. Boyd und Isabel Trinkaus haben ihre Sache auch gut gemacht...enttäuscht war ich im ersten Moment aber schon, da ich ein Fan der TV-Show war, vom Moderator und der Musikauswahl mal abgesehen!
Mein "Dreamteam" waren damals Anton Zetterholm und Ina Trabesinger...er ist es ja bekanntlich geworden und sie durfte im März für kurze Zeit Jane spielen - leider habe ich die beiden nicht zusammen gesehen :)
Tarzan hat mich einfach total beeindruckt...die ganze Umsetzung war einfach fantastisch.

Jetzt im Dezember bin ich noch einmal nach Hamburg gereist und bei der Gelegenheit Tarzan ein zweites Mal angeschaut...wieder kein Anton, aber dafür Elisabeth Hübert. Ich konnte mir Elisabeth Hübert eigentlich nie als Jane vorstellen, aber sie war richtig gut und viel besser als Isabel Trinkaus...diesmal hat Mark van Beelen Tarzan gespielt und auch er war gut...er war ja auch bei "Ich Tarzan, Du Jane" dabei - auch in der niederländischen Version dieser Show - er wollte diese Rolle also unbedingt spielen :)
Am besten hat mir allerdings Peti van der Velde (Kala) gefallen, die einfach pure Liebe und Geborgenheit ausgestrahlt hat...sie hat außerdem eine wunderschöne, warme Stimme - es war einfach nur eine Freude ihr zuzusehen!

Da ich wusste, was mich erwartet habe ich die Show diesmal auch anders wahrnehmen können. Im Februar war ich ein wenig von der tollen Umsetzung abgelenkt und die dramaturgischen Schwächen sind an mir vorbei gegangen, aber leider muss ich jetzt sagen, dass es wirklich einige gibt...
Ich bin noch immer begeistert von diesem Disney-Musical und finde auch die Musik großartig - zumindest die meisten Songs, aber die Show hat ihre Längen. Was mich auch stört sind die Übergänge. Selten gibt es gute Übergänge zwischen den Szenen/Songs und die meisten Szenen sind abgehackt und verlaufen nicht ineinander...

Anton Zetterholm werde ich wohl erst im Februar zu sehen bekommen, da bin ich nämlich beim Best of Musicals Konzert in München...ich bin wirklich gespannt!

Zu Tarzan gibt es übrigens ein interessantes Buch, ich habe es selbst noch nicht ganz gelesen, aber es liegt in meinem Bücherregal und wartet darauf...wen es interessiert:

"Tarzan - The Broadway Adventure" von Michael Lassell

So und jetzt noch zu meinem CD-Tipp:

In den letzten Tagen habe ich viel über meine Zeit in New York nachgedacht und mir diesen schönen Sommer nochmal vor Augen geführt...eines der letzten Musicals, die ich dort gesehen habe, war "Rock of Ages" und ich war von der Stimme und der Ausstrahlung des Hauptdarstellers Constantine Maroulis sehr angetan...
Ich habe mir daraufhin gleich seine Solo-CD "Constantine" gekauft und kann sie euch nur weiterempfehlen...guter, leichter Rock/Pop!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...