Sonntag, 4. April 2010

happy easter!

Für den heutigen Tag kann ich euch nur ein Musical empfehlen - was passt besser als JESUS CHRIST SUPERSTAR?!

Seit gestern höre ich, wie jedes Jahr um diese Zeit, die CD rauf und runter. Meistens in der Fassung von den VBW, 2005 (live aus dem Ronacher). Die Besetzung ist einfach top. Von Serkan Kaya und Drew Sarich als Judas und Jesus über Rob Fowler und Dennis Kozeluh als Kaiphas und Simon/Annas...ich bevorzuge zwar Caroline Vasicek als Maria Magdalena, aber auch Claudia Stangl macht ihre Sache gut :)
Drew Sarich singt "Gethsemane" vielleicht eine Spur zu wütend, aber trotzdem ist es noch eine der besten Fassungen dieses wunderbaren, durch Mark und Bein gehenden Songs.

Andrew Lloyd Webber mag mich mit seinem Phantom nicht auf seiner Seite haben, aber er ist und bleibt ein großartiger Komponist. Das hat er nicht nur durch JCS bewiesen...

Frohe Ostern!

*Image via

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...