Mittwoch, 24. November 2010

Leibovitz meets Spiderman

Letzten Sommer durfte ich - wie einige von euch bereits wissen - ein Internship am Broadway machen. Während dieser Zeit konnte ich in die verschiedensten Bereiche Einblick gewinnen und begab mich auch auf geheime Spiderman-Mission. Das Innere des Hilton Theatres befand sich noch im Rohzustand, für die geplante Premiere im Februar hätte es mehr als schnell gehen müssen, um es rechtzeitig fertigzustellen. Allerings durfte ich die ersten stage models begutachten...was ich zu sehen bekam war umwerfend, aber unglaublich und unvorstellbar. Auch ein Team DER bekanntesten Modezeitschrift, VOGUE, hatte damals die Möglichkeit einen ersten Eindruck zu bekommen und alles für ein Fotoshooting mit Annie Leibovitz vorzubereiten.
1 1/2 Jahre später ist es nun endlich soweit und das Ergebnis des Shootings wurde veröffentlicht. In der Zwischenzeit hat sich das Premierendatum immer weiter nach hinten verschoben, das Theater hat seinen Namen geändert und heißt jetzt "Foxwoods Theatre" und die Cast wurde gewechselt.
Das verbindende Element von Leibovitz und Spider-Man: Turn Off The Dark? Die Finanzlage. Während die berühmte Fotografin in den Privatkonkurs geschlittert ist, spricht man bei Spider-Man vom teuersten Musical, das es je auf die Bühne geschafft hat (was es im Grunde genommen auch noch nicht hat).
40 Millionen Dollar und mehr sind in dieses Projekt geflossen, möge es bitte Erfolg haben! Julie Taymor, George Tsypin und die Musik von Bono und The Edge sind schon mal keine schlechte Vorraussetzung.

Der aktuelle Termin der Opening Night ist der 11. Jänner 2011, mal sehen ob das wirklich der Wahrheit entspricht...

HIER geht's zur Slideshow mit den Bildern der großartigen Annie Leibovitz.


Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...