Sonntag, 17. Januar 2010

Intendantenvorsprechen 2

2. Teil des Intendatenvorsprechen 2010-Specials :)
Hochschule für Musik und Theater, Leipzig:
Programm: eine Szene aus Shakespeares "Sommernachtstraum", Songs aus Annie get your gun, Chicago, We will rock you, Medley (vor allem ABBA Songs)
Studenten: naja, überzeugen konnte mich weder Dorothée Kahler noch Katharina Eirich, sie waren gut, aber ihnen hat einfach etwas gefehlt, das Programm war ein wenig einfallslos und schlecht aufgebaut "All that Jazz" mit Peitsche (K. Eirich) ein wenig übertrieben und "Somebody to love" im langen Abendkleid, über das D. Kahler mehrmals fast gestolpert ist, weil sie auch die Tanzpassagen während des Medleys darin meistern wollte, unpassend - hab mich da nach dem Sinn des Ganzen gefragt...ganz amüsant die Nachahmung ABBA's berühmter Posen :)
Gute Stimmen haben beide, auch eine positive Ausstrahlung, aber irgendwie war die Gesamtperformance nicht weltbewegend, dennoch gut.
Folkwang Hochschule, Essen:
Programm: einige Chansons, Tanzszene zu "Rich Man's Frug" (Sweet Charity) gleich zu Beginn, u.a. Songs aus Chicago, Into the Woods, Wicked und Gypsy, zum Schluss ein Musical Medley (Frauen sangen Männersongs und umgekehrt - nette Idee)
Studenten:
Annika Firley: tolle Ausstrahlung, top Schauspiel, sehr gute Stimme, "Gutes tun" gut gemeistert, überzeugen konnte sie aber vor allem mit dem Chanson "Geben Sie Acht"
Gabriela Ryffel: leider hat ihre Stimme sie während der Performance verlassen und so konnte sie nicht wirklich zeigen was sie drauf hat, hat mir sehr leid getan, "Letzte Mitternacht" aus Into the Woods interessante Wahl, allerdings ein wenig langatmig, dennoch gut performt, bei "Show Off" aus Drowsy Chaperone hätte sie sicher noch mehr von sich zeigen können, wäre ihre Stimme nicht weggebrochen, ihr tapferes Durchhaltevermögen ist ihr hoch anzurechnen
Michael Heller: der einzige Mann dieser Partie, super Performance, tolle Stimme, sympathische Ausstrahlung, beeindruckend war "All I Need Is The Girl" aus Gypsy mit einer unglaublichen Springschnureinlage (er ist Europameister im Rope Skipping - von seinem Talent kann man sich hier überzeugen), sehr guter Tänzer
Constanze Fischbach: gute Performance des Chansons "Das Auslaufmodell" - sehr komisch, "All That Jazz" war okay, ein bisschen zu wenig Kick
...ich weiß zwar nicht, ob ihr mit meinen "Ausführungen" etwas anfangen könnt, aber mir ist es ein Bedürfnis diese großartigen Nachwuchstalente zu würdigen...bin schon gespannt welche Absolventen wir demnächst auf den (großen) Bühnen bewundern dürfen. Ich freue mich jedenfalls schon darauf einige dieser Gesichter wiederzusehen!
Es folgt Teil 3 - Bayerische Theaterakademie August Everding München

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...