Donnerstag, 20. Januar 2011

Neu & Gut

Fast frühlingshaft ist es in den letzten Tagen schon, auch wenn es jetzt wieder kälter werden soll... Musicalmäßig blüht aber im Moment vieles auf. "Neu & Gut" sind vor allem die Alben, die jetzt aus der Erde schießen. Neue Komponisten mit neuer Musik. Neuer Musicalmusik. Drei CDs kann ich euch da ans Herz legen:

Love on a Summer Afternoon : Songs of Sam Davis: Wer das Debütalbum von Stuart Matthew Price besitzt hat mit "Greenwich Time" einen kleinen Eindruck vom Werk des Komponisten bekommen. Auf dem Album "Love on a Summer Afternoon" kann man nun einige großartige Songs von Davis hören - vielseitig, melodisch, gut. Eingesungen wurden die Songs u.a. von Gavin Creel (Hair), Will Chase (Billy Elliot), Will Swenson & Christopher Sieber (sehr lustig: "A Kilt Is Not A Dress"). 
What I Wanna Be When I Grow Up - The Songs of Scott Alan: Das neue Album von Scott Alan ist jetzt schon ein wenig länger auf dem Markt, trotzdem gehört es noch einmal erwähnt. Patina Miller (Sister Act), Willemijn Verkaik (Wicked), Christopher Sieber (Shrek) und viele weitere performen die 12 Tracks auf der CD.

More with every line - The music of Tim Prottey-Jones: Ein junger Musiker und Komponist aus Birmingham schnappt sich tolle Darsteller aus dem Londoner West End und nimmt mit ihnen eine CD mit seinen Kompositionen auf. Besondern schön ist, dass auch Drew Sarich einen Song eingesungen hat ("Rescue Remedy" ist auch als Single erschienen und auf itunes erhältlich). Ein bisschen Folk, ein bisschen Rock, ein bisschen Musical UND tolle Lyrics. Kaufen! :)

Update (Danke an Elisabeth!):

Our First Mistake - Kerrigan-Lowdermilk: Ganz frisch auf dem Markt ist auch das Album von Kait Kerrigan und Brian Lowdermilk (u.a. Hendry & Mudge, The Unauthorized Autobiography of Samantha Brown) auf dem u.a. Natalie Weiss und Matt Doyle mit Songs des Duos zu hören sind.


LINKS:

- Kerrigan-Lowdermilk
- Scott Alan
- Tim Prottey-Jones Twitter & My Protege
- Sam Davis
 
 

*Images via & viavia & via

Kommentare:

  1. Danke für deine CD-Tipps! :)

    Rescue Remedy habe ich vor ein paar Wochen im iTunes entdeckt und könnte es seit dem von Früh bis Spät hören! ein wahnsinns Lied!!
    Stuart Matthew Price ist ebenfalls auf dem Album vertreten! :)

    lg, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde noch "Our First Mistake" von Kerrigan and Lowdermilk dazu fügen, ich hab es zwar noch nicht, aber ich kenne die Musik von youtube und schätze sie sehr. Das Album ist am 18. Jänner erschienen.

    Scott Alans neues Album steht aber ganz oben auf meiner Liste!

    Liebe Grüße
    elisabeth

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...