Sonntag, 12. September 2010

"Waitin' for the light to shine" - Der Song zum Sonntag

Auf das Musical "Big River" bin ich durch Zufall gestoßen und zwar als ich letztes Jahr das Mark Twain Haus in Hartford, Connecticut, besucht habe. Das Musical basiert auf Twains "The Adventures of Huckleberry Finn" und hatte 1985 am Broadway Premiere. Sieben Tony Awards, darunter auch Best Musical, hat es damals gewonnen und auch das Revival 2003 wurde mit einem Tony (und 2 Nominierungen) ausgezeichnet.
Die Musik (Roger Miller) ist großartig und reicht von Gospel bis hin zu Country-Tönen, typisch Südstaaten eben.

"Waitin' for the light to shine" ist einer der wunderbaren Songs und mein heutiger "Song zum Sonntag" - hier in einer netten Gala-Version:



Hier ein weiterer Song aus "Big River" - man beachte das Wasser :)

1 Kommentar:

  1. Wow, was ist denn das für eine atemberaubende Kulisse bei dem zweiten Lied?! Wahnsinn! Sowas hab ich ja noch nie auf einer Bühne gesehn!!! :))

    lg, Tina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...