Dienstag, 22. Juni 2010

Musicalsommer

Der Sommer ist ja für das Genre Musical eine gute Zeit, allerdings eher in Form eines Musicalfestivals oder Festspielen, aber auch einige Stadttheater geben nicht auf und wollen Publikum auch in dieser Jahreszeit anlocken, so bietet auch das Stadttheater Klagenfurt 2010 einen Musicalsommer an. Die Wörtherseebühne hat ja ihr Musical-Programm eingestellt. Gott sei Dank! Es ist zwar eine wunderschöne Bühne, aber die Produktionen waren leider (meistens) extrem schlecht.

Meine Pläne:

27. Juni: Musical Forever 2, Ronacher - Verabschiedung Caspar Richter
7.-9. Juli: kurzer Musicaltrip nach London
Ende Juli: Sweeney Todd & Singin' in the Rain, Stadttheater Klagenfurt
5. August: 3 Musketiere, Felsenbühne Staatz
[6. August: Romeo und Julia, Shakespeare auf der Rosenburg
Mitte August: Salzburger Festspiele]

...vielleicht quetsche ich auch noch "The Full Monty" in Amstetten und "Broadway Melody" im Stadttheater Klagenfurt hinein - wird sich zeigen :)

Auch mit "musicalischer" Sommerlektüre habe ich mich eingedeckt...
  • Stuart Ostrow: The Anatomy of a Broadway Musical
  • Sharon Wheatley (u.a. Avenue Q): 'til the fat girl sings. From an Overweight Nobody to a Broadway Somebody - A Memoir
  • Friedrich Kurz: Der Musical-Mann. Ein steiler Aufstieg, ein tiefer Fall und eine Begegnung mit Gott, die alles veränderte.
...und eine neue Ladung CDs muss auch noch vor dem Sommer erworben werden...
  • It's Only Life - A new musical revue (John Bucchino) - wäre auch etwas für die "An evening without..."-Reihe
  • Memphis - A new musical. Das Broadway Cast Album des Tony-Abräumers.
  • Promises, Promises. Sean Hayes und Kristin Chenoweth für zu Hause und den Urlaub.
  • The Wild Party - Andrew Lippa. Eine CD, die schon lange auf meinem Wunschzettel steht.
  • ...und was mir sonst noch in die Hände fällt :)

*Images via & via

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...