Mittwoch, 18. August 2010

Newsflash

Kurz vor den Premieren im September herrscht jetzt ein wenig Ruhe vor dem Sturm, aber die Luft ist mit Spannung auf die neue Saison gefüllt und mit großer Freude sehe ich ihr entgegen.

Auch wenn die Umfrage noch nicht ganz beendet ist, möchte ich mich für die zahlreiche Beteiligung bedanken. Änderungen kommen. Ich arbeite bereits an einem Musical-Terminkalender, kann aber noch ein bisschen dauern, und auch andere Neuerungen werden musicalawakening in Zukunft zum Besseren verwandeln. Seid gespannt!

Eine kleine Vorschau…

In Wien und Umgebung erwartet uns in der nächsten Zeit u.a. Babytalk (Gloria Theater), Hello, Dolly! (Volksoper), Frank Wildhorn & Friends (Raimund Theater), Musical meets Opera Matinee (Ronacher), Musical Rocks! (Halle E, MQ), Cabaret (Kammerspiele), Musical Unplugged (Wiener Neudorf), und vieles mehr.
Jason Robert Brown beehrt Hamburg und wird am 20.9. im Operettenhaus ein Konzert geben – u.a. mit Stuart Matthew Price. Am 2. Dezember wird ebendort die deutschsprachige Erstaufführung von SISTER ACT gefeiert, vor Kurzem sind auch endlich einige Namen der Besetzung bekannt geworden. Zodwa Selele wird die Hauptrolle der Deloris übernehmen, als Sister Mary Robert wird Ina Trabesinger auf der Bühne stehen, aber auch Bernhard Viktorin und Detlef Leistenschneider werden dabei sein.

Auch einige neue CDs kommen auf den Markt - wie auch Kerry Ellis präsentiert auch Stuart Matthew Price ein Debutalbum. Ende August ist es soweit und wer seine CD "all things in time" jetzt schon vorbestellt (auf seiner Website) hat sogar die Möglichkeit an eine signierte Version zu kommen. Auch die Londoner Version von Legally Blonde hat eine CD aufgenommen (live recording), die bereits im Handel erhältlich ist.

Am 20. August findet in Wien eine Musical-Charity-Gala (Pan y Arte Musical Gala im Aera, Gonzagagasse 11, 20:30) statt. Für den guten Zweck singen u.a. Christian Schild, Stefan Bischoff, Denise Jastraunig. Karten sind über oeticket erhältlich. Ich bin leider nicht in Wien. Wenn jemand von euch dabei ist, freue mich über kurze Berichte!

1 Kommentar:

  1. Hab die CD von S.M. Price "pre-geordert" und warte jetzt gespannt. Danke für den Hinweis, das wär mir sonst entgangen. *vorfreu*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...