Mittwoch, 25. August 2010

RENT im Hollywood Bowl - Part 2

...die Aufführungen von RENT im Hollywood Bowl dürften ein großer Erfolg gewesen sein, doch von CD oder DVD-Aufnahmen war bis jetzt noch nichts zu hören. Schade.
Dank youtube kann man einige Highlights der Show aber doch sehen, oft in miserabler Qualität - vom hintersten Plätzchen des Hollywood Bowl gefilmt - aber dennoch wert angeschaut zu werden.

Überrascht war ich über die überaus gelungene Performance von Nicole Scherzinger als Maureen. Ihr "Over the Moon" ist perfekt getroffen. Dieser Song ist wirklich alles andere als leicht zu interpretieren, denn er driftet leicht ins absolut Lächerliche ab bzw. bewegt sich an der Grenze zwischen komisch und vollkommen verblödet. Es ist schwer das richtige Maß, den richtigen Ausdruck, zu finden, doch Scherzinger schafft es auf ihre eigene Art.

Auch die anderen Darsteller haben ihre Sache anscheinend ganz gut gemacht. Ein Highlight aus dem gesammelten Internet-Filmmaterial ist für mich auch Aaron Tveit's "One Song Glory". Was für ein Song, oder? Das denke ich mir jedes Mal... Tveit singt ihn sehr gefühlvoll und ich bin mir sicher, dass er Rogers Gefühlsgewirr dem Publikum vermitteln konnte, was bei einem Fassungsvermögen von ca. 17.000 Leuten eine enorme Herausforderung darstellt.

In diesem Video geben die Darsteller kurze Interviews und sprechen über die Arbeit mit Regisseur Neil Patrick Harris...durchaus sehr interessant!

*Image via

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...