Mittwoch, 4. November 2009

Sugar - Manche mögen's heiß

Wer möchte bei diesem Wetter das Haus verlassen? Ich nicht so gerne...eingemummelt in Decke und mit einer Tasse Tee gemütlich gemacht, musste ich mich wirklich überwinden mich nochmals Kälte & Schnee(regen) zu stellen, aber ich habe es nicht bereut!
Im Gegenteil...meine Stimmung war besser als zuvor.

Wer sich einmal so richtig amüsieren will und schon alle Simpl-Shows gesehen hat (immer empfehlenswert) bzw. einmal woanders hin möchte, der sollte den Wiener Kammerspielen einen Besuch abstatten...dort läuft nämlich gerade "Sugar - Manche mögen's heiß" basierend auf dem bekannten Film von Billy Wilder.

Werner Sobotka hat einfach ein Händchen dafür Komödien erfolgreich zu inszenieren, er trifft den Nagel immer auf den Kopf. Es kann zwar sein, dass an manchen Stellen ein bisschen zu übertrieben wird, aber meistens hält er die Balance sehr gut.
Ramesh Nair war wieder einmal für die Choreographie zuständig. Sie ist sehr nett, passt sich gut der Größe der Bühne an. Auch das Bühnenbild (Amra Bergman-Buchbinder) und die Kostüme (Elisabeth Gressel) haben mir sehr gut gefallen. Die "roaring twenties" mit einem Touch Moderne.

Mirjam Weichselbraun ist in der Rolle der Sugar zu sehen und liefert eine recht passable Leistung ab. Sie hat einen ganz eigenen Charme, den sie gut einsetzt, allerdings ist mir Sugar zu naiv und der Charakter geht mir leicht auf die Nerven. Das liegt aber nicht unbedingt an Weichselbraun. "I wanna be loved by you" und die anderen Soli hat sie ganz nett dahergesungen, aber mir waren sie zu wenig "spritzig".

Die wirklichen "Stars" des Stücks sind Boris Pfeifer und Martin Niedermair. Ich habe an diesem Abend soo viel gelacht und das liegt vor allem an den großartigen Performances dieser beiden. Boris Pfeifer hat mir einen Tick besser gefallen, aber im Grunde genommen ist es einfach ein Genuss beide performen zu sehen! Tolle Stimmen, großartiges Zusammenspiel, komödiantisches Talent...eigentlich lässt sich das gar nicht alles beschreiben. Diese beiden fantastischen Darsteller in Frauenkleidung darf man nicht verpassen!
Genial auch die Szene mit den alten Millionären in Florida..."lüstern und alt" sitzen sie in ihren Schaukelstühlen und warten auf "Frischfleisch". Man muss sich wirklich am Sessel festkrallen, sonst fällt man vor lauter Lachen hinunter... :)

Wenn man Filme wie "Wenn die tollen Tanten kommen" oder eben "Manche mögen's heiß" mag oder man sie einfach nur einmal gut amüsieren will - man kommt auf jeden Fall auf seine Kosten. Es war herrlich komisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...