Mittwoch, 23. Dezember 2009

Merry Christmas

Vielleicht war der ein oder andere von euch letzten Samstag beim Borchert Besinnlich Konzert im Akzent, ich war jedenfalls dort und habe mir eine große Portion Weihnachtsstimmung mitgenommen...es hat so schön geschneit und die Atmosphäre im Theater war so weihnachtlich, dass man - glaub ich - gar nicht anders konnte, als weihnachtliche Vorfreude mitzunehmen :)

Thomas Borchert ist ein Entertainer durch und durch...er ist so lustig und baut während seiner Konzerte immer eine ganz besondere Beziehung zum Publikum auf...es ist wirklich schön bei einem Borchert Abend dabei zu sein...

Der weihnachtliche Teil mit deutschen (!) Weihnachtsliedern überwiegt bei Borchert Besinnlich und wird mit Weihnachtsgeschichten, die Borchert wie ein netter Märchenonkel vorträgt, verfeinert...dazwischen kommt das Publikum natürlich auch in den Genuss von Borcherts "Musicalkünsten", allerdings handelt es sich hierbei immer um die selben Songs...
Tja, viele sind zum ersten Mal in einem Konzert von Thomas Borchert und wollen DIE Hits hören, für die anderen heißt das wenig Abwechslung, aber gut, so schlimm ist es nicht :D

Besonders berührt hat mich das Lied, das Borchert für seinen 13-jährigen Sohn geschrieben und performt hat...es war ein toller Moment...

Sehr schade war es, dass der diesjährige Special Guest ausgefallen ist. Kai Peterson hat seine Sache letztes Jahr gut gemacht und ich habe mich schon sehr auf Caroline Vasiceks warme Stimme gefreut...ein wundervoller Anlass ist aber dazwischen gekommen und so gratuliere ich der Familie Vasicek-Pfeifer zu ihrem Nachwuchs, dem kleinen Ben!

Ich wünsche euch allen - zahlreichen Lesern ;) - FROHE WEIHNACHTEN und habe zur Feier des morgigen Tages ein paar musicalische Christmas-Videos für euch...

1) Die großartige Kristin Chenoweth - Do you hear what I hear?

2) 3 australische Billy Elliots (Rhys Kosakowski, Joshua Waiss-Gates, Joshua Denyer) performen bei "Carols by Candlelight" in Melbourne

3) Stephanie J. Block bei ihrem Weihnachtskonzert "xoxo xmas" im Birdland, NYC - Streisand's "Jingle Bells ?"

1 Kommentar:

  1. Dir auch frohe Weihnachten und bitte weiter so im neuen Jahr!
    GLG, Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...