Ab 31. Mai ist "Leben ohne Chris" als Österreichische Erstaufführung in Wien zu erleben. Emdis Stage und das Vienna Konservatorium bringen das Musical von Peter Lund und Wolfgang Böhmer ins Theater im 1. Stock.
Vor zwei Jahren konnte ich bereits beim Intendantenvorsprechen einige Szenen und Songs aus dem Musical kennenlernen und war begeistert. Tobias Bieri als Michael hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen und auch der Rest des Ensembles hat in diesem - von Peter Lund auf ihren Leib geschneiderten - Stück überzeugt. Es war lustig, es war berührend, es war anders.
Nun ist der Trailer für die Österreichische Erstaufführung erschienen. Man hätte da eindeutig mehr herausholen können. Vergleicht man ihn mit jenem der deutschen Kollegen bleibt man ein wenig enttäuscht zurück. Viel Neues war da nicht dabei. Beim deutschen Trailer liegt wenigstens in der Kürze die Würze und Christopher Brose hat deutlich mehr Pfeffer in Stimme und Ausstrahlung. Einzig und allein am Ende des Trailers hat man sich für die österreichische Version etwas Kreatives einfallen lassen...
Aber gut, es ist ja nur ein Trailer und ich finde es großartig, dass es diese Produktion nach Wien schafft. Inszeniert wird "Leben ohne Chris" von Jürgen Kapaun, der jetzt schon des Öfteren gelungene Regiearbeiten vorzeigen konnte. Man darf gespannt sein!
LINK:
- Leben ohne Chris / Emdis Stage
Sonntag, 13. Mai 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen