Dienstag, 21. Dezember 2010

Spiderman Knockout

Spider-Man - Turn Off The Dark steht irgendwie unter keinem guten Stern, es soll einfach nicht sein. Zuerst fehlt es am Geld, dann an Ressourcen, am Theater, an der Technik und überhaupt...irgendwie scheint immer etwas zu fehlen oder nicht zu funktionieren. Das Schlimmste? Es kommen dabei Menschen zu Schaden.
Gestern stützte Aerialist Christopher Tierney (alias Spiderman in der Brückenszene - Spiderman rettet Mary Jane) ca. 10 Meter von einer Einrichtung auf der Bühne zu Boden und musste von der Rettung abtransportiert werden, er war nicht der erste. Verletzungen in jeder zweiten Vorstellung sind im Moment der Normalfall. Bei dieser Szene sollte Spiderman nur bis zur Rampe laufen und so tun als ob er springen würde, kurz bevor es sofort zu einem Blackout kommt. Das Seil des Flugakrobaten dürften gerissen sein.

Die offizielle Premiere wurde jetzt auf Anfang Februar vertagt, man kann nur hoffen, dass bis dahin alle Schwierigkeiten beseitigt wurden und die Show spätestens ab da an verletzungsfrei ablaufen kann. Wenn Menschen zu Schaden kommen, sollte nämlich bald Schluss mit lustig sein...

Ein Zuschauer hat den Unfall mitgefilmt, viel sieht man nicht, aber man hört ein Geräusch, das mehr als unangenehm ist. Hier geht's zum Artikel in der New York Times und dem Video.

Links:

Leibovitz meets Spiderman
Christopher Tierney on Broadway International Database
Artikel auf broadway.com
Artikel New York Times - Spider-Man Actor Was Fortunate to Survive

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...