Dienstag, 23. März 2010

Newsflash

Zwei Nachrichten aus der Musicalwelt haben mich so eben erreicht und ich bin mir noch nicht sicher, wie ich zu ihnen stehe...

- Alexander Klaws wird der neue Tarzan. Ab Mai ist es soweit und noch kann ich mir das sehr schwer vorstellen. Ich bin außerdem etwas traurig, dass ich Anton Zetterholm nie in dieser Rolle sehen konnte. Das Musical soll ja noch weiterhin erfolgreich laufen und wenn man die Hauptrolle mit einem bekannteren Gesicht besetzt, dann gibt das der Show "frischen Wind" (zumindest in punkto Auslastung) und die Spielzeit kann verlängert werden. Ich hoffe, dass Herr Klaws seine Sache gut macht und unter Beweis stellt, dass er nicht nur aus Werbezwecken genommen wurde. Wenn die Show nicht darunter leidet, dann freut es mich, dass "Tarzan" auf diese Weise noch ein Weilchen länger in Hamburg zu erleben ist. Hier kann man sich ein kleines "Backstage"-Video mit Alexander Klaws ansehen.

- Kaum zu glauben, aber wahr..."Ich war noch niemals in New York" - der Live-Mitschnitt von der Premiere wird demnächst im Handel erhältlich sein. Braucht man diese CD, wenn es doch die Hamburger Aufnahme bereits gibt? Wenn der Applaus herausgeschnitten wird, dann von mir aus gerne...für die Cast freut es mich natürlich. Durch diese Veröffentlichung kommt sicher noch mehr Geld in die Kassen der VBW - und in die von Udo Jürgens natürlich ;)

Kommentare:

  1. Die CD der Wiener Aufführung von Ich war noch niemals in New York war früher oder später zu erwarten. Was mich nur verwundert ist die Tatsache, dass man für den Live-Mitschnitt ausgerechnet die Premiere gewählt hat. Wahrscheinlich wird es dann auch wieder zwei Versionen geben, eine Highlights CD (vor der Sommerpause?), und eine Gesamtaufnahme, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft.

    AntwortenLöschen
  2. ...stimmt! :D
    Bei der Premiere ist der Applaus noch am stärksten :)...die unglaubliche Atmosphäre muss nämlich unbedingt mit auf die CD...ich bin nicht immer ein Fan von Live-Aufnahmen, wie gesagt, die "Rückmeldung" des Publikums brauche ich nicht in meinem Wohnzimmer :P

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...