Heute war ich in Tanz der Vampire...nicht nur weil ich es wieder einmal sehen wollte, sondern auch weil ich unbedingt Sebastian Smulders als Alfred erleben wollte.
Man kann sagen was man will, dieses Musical ist einfach immer wieder gut. Die Musik ist fantasisch und wenn auch die Ronacher-Version ein wenig abgemagert daherkommt, sie ist trotzdem gut. Sebastian Smulders verleiht Alfred noch eine Portion mehr Unschuldigkeit und überzeugt mit seinem Schauspiel voll und ganz. Allein seine Mimik ist genau das richtige Maß an gut und ehrlich gespielt und ein bisschen überspitzt. Stimmlich ist er auch einwandfrei - er hat eine sehr angenehme Stimme, bei den tieferen Passagen ist er sicherer, in den höheren ab und zu ein wenig wackelig unterwegs, aber das kann auch daran liegen, dass er heute zwei Shows gespielt hat. Und wie ich schon einmal erwähnt habe, was mir am besten an ihm gefällt ist, dass man wirklich merkt, wie viel Spaß ihm das Performen macht!
Thomas Borchert und Marjan Shaki halten ihren hohen Standard, wenn sie nicht noch besser geworden sind. Marjan Shaki liegt die Rolle immer mehr und sie spielt die Sarah immer facettenreicher.
Robert D. Marx als Herbert war zuerst etwas ungewohnt für mich, aber er hat seine Sache gut gemacht. Obwohl ich mich ein bisschen davor "fürchte" einen anderen Krolock zu sehen, mich interessiert es schon sehr, wie er den Grafen interpretiert...

HIER ist die ganze Besetzung zu finden - Karten sind bereits erhältlich!
*Image via
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen